SCHAMANISTISCHE HEILWEISEN -

SCHAMANISTISCHE EINZELBEGLEITUNG

"DIE ERDE IST UNSERE MUTTER WIR SIND EIN TEIL DER ERDE

UND SIE IST EIN TEIL VON UNS.

DIE DUFTENDEN BLUMEN SIND UNSERE SCHWESTERN, DIE REHE, DAS PFERD, DER GROSSE ADLER SIND UNSERE BRÜDER.

WAS DIE ERDE BEFÄLLT, BEFÄLLT AUCH

DIE SÖHNE UND TÖCHTER DER ERDE.

...

GLÄNZENDES WASSER DAS SICH IN FLÜSSEN UND BÄCHEN BEWEGT IST NICHT NUR WASSER SONDERN DAS BLUT UNSERER VORFAHREN.

DAS LAND IST HEILIG.

DIE FLÜSSE SIND UNSERE BRÜDER, SIE STILLEN UNSEREN DURST.

DIE FLÜSSEN TRAGEN UNSERE KANUS UND NÄHREN UNSERE KINDER.

...

DENN DAS WISSEN WIR:

DIE ERDE GEHÖRT NICHT DEM MENSCHEN -

DER MENSCH GEHÖRT ZUR ERDE.

ALLES IST MITEINANDER VERBUNDEN."

Häuptling Seattle

Schamanistische Heilweisen haben ihren URSPRUNG in der Ur-Medizin überall auf der Erde. Im schamanistischen Weltbild ist alles miteinander verbunden, und wir Menschen sind Teil dieses großen Ganzen. Getragen von Mutter Erde und beschützt von Vater Himmel. Alles hat darin seinen Platz und seine Ordnung.

Schamanismus ist  eine WELTANSCHAUUNG und an keine Religion gebunden! Im sogenannten "Holistischen Schamanismus" werden die Kernelemente aller schamanischer Traditionen, das was alle Richtungen vereint, zusammen geführt und gelebt.

Das Leben beinhaltet Wachstum und Ent-Wicklung. "Modernes" Leben gibt uns oft genug Herausforderungen die wir alleine nicht wirklich meistern können. Initiationsriten sind so gut wie verloren gegangen. Den ältesten Rat gibt es nicht mehr. Es ist kaum noch jemand da, der uns Mädchen und Jungen in das Erwachsenenleben einführt. Dies und viel mehr stellt uns vor Situationen in denen wir Unterstützung benötigen.

"Schamanismus" gibt uns eine wertvolle Möglichkeit an die Hand, für unsere komplexen Probleme Lösungen zu finden die dem GANZEN und uns Selbst dienen. WIR SIND DAS GANZE. Wir sind Teil davon.

SEELENRÜCKHOLUNG: Ich bringe dir bringe dir all das zurück was im Moment fehlt und du für deine Ganzwerdung brauchst. Deine Seele weiß was ihr fehlt und was notwendig ist zurück zu kehren um den nächsten Schritt auf deinem Entwicklungsschritt zu gehen.

EXTRAKTION: Ich gehe auf Suche danach, was du dir angezogen/angeeignet hast oder du trägst um es jemandem abzunehmen. Achtsam wird es dem Ursprungsort / der Ursprungsperson zurück gegeben damit jede*r das trägt was zu ihm gehört.

DER SCHAMANISTISCH TÄTIGE MENSCH GILT ALS EIN HEILER VON BEZIEHUNGEN:

ZWISCHEN GEIST UND KÖRPER;

ZWISCHEN MENSCHEN;

ZWISCHEN MENSCHEN UND IHREN LEBENSUMSTÄNDEN;

ZWISCHEN MENSCH UND NATUR SOWIE

ZWISCHEN MATERIE UND GEIST.

ICH FOLGE UNTER ANDEREM DEN 7 GRUNDPRINZIPIEN DES HUNA:

23.Juni 2021 18Uhr(16).png