LUCIA MARIA HELENE CZECH

  • Studium der altorientalischen Musiktherapie an der GAMED, Abschluß 2011

  • Seit über 10 Jahren intensive Auseinandersetzung mit unterschiedlichen schamanischen Traditionen und Kulturen

  • Ausbildung in Core Schamanismus nach Michael Harner

  • Befreiung von Besetzungen und Anhaftungen aus früheren Leben nach der brasilianischen Tradition

  • Aufstellungsarbeit mit Schamanischer Integration seit 2013

  • Ausbilung in „Multidimensionale Tiefenerinnerung“ und energetische Ahnenarbeit bei Noora Gröger am KIWA Institut

  • Mentorin für achtsamkeitsbasiertes Ichgrenzbewusstsein nach Dr. Klaus Blaser seit 2018

  • Traumarbeit nach Ortrud Grön

  • Kinesiologie seit 2015

  • Rituelle Trancehaltungen und Trancetanz

  • Klangreisen durch die Elemente / Archetypen

 

EXPERTIN FÜR ENTWICKLUNG DEINES INNEREN FRIEDENS

 

Ich freue mich, dass Du da bist!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit meiner Arbeit in der BewusstseinsWerkstatt helfe ich dir,  die notwendigen Fähigkeiten zu entwicklen mit kleineren und größeren Widrigkeiten des Lebens besser zurecht zu kommen und das Leben lebst, das Du wirklich liebst und leben möchtest. Du lernst hier wie Du mit STRESS umgehen und Deinem Ziel von einem entspannteren, lebendigeren, kreativeren und zufriedeneren Leben Stück für Stück näher kommmst.

Ich glaube, dass jeder Mensch das Leben führen kann das ihn erfüllt und glücklich macht. Und damit meine ich nicht, dass Du nur lächelnd und scheinbar gut gelaunt in der Gegend unterwegs bist. Das ist unmöglich, denn wir sind Menschen und hier um zu lernen und uns zu entwickeln. Dazu ist ein gewisses Maß an Unangenehmen offenbar nötig. Vielmehr geht es mir darum, dass du eine gewisse Form von Achtsamkeit und Bewusstsein entwickelst, wie Du Deine Aufmerksamkeit bewusst zu lenken lernst auf die kleinen Glücksmomente in Deinem Alltag und so die Ressource entwickelst mit größeren Herausforderungen gelassener umzugehen. Diese bewusste Achtsamkeit lehrt Dich wie Du mit Belastungen und Stress besser umgehen kannst. Du lernst Dich selbst - Deine Stärken und Ressourcen - besser kennen und diese konstruktiv einsetzen.

Meine Mission: Frieden zu stiften. In DIR!

 

 

Das erwartet Dich in der Bewusstseinswerkstatt:

Ich liebe die Authentizität, sprich die Echtheit des Menschen. Was das für mich bedeutet? Sich selbst zu kennen und sich Stück für Stück unabhängiger vom Außen zu machen. Mir keine Gedanken darüber zu machen was jemand über mich denken könnte zum Beispiel. Denn Gedanken erschaffen zwar unsere Realtität aber dann bitte meine eigene... .

Es geht mir darum Dich zu inspirieren, zu ermutigen und zu aktivieren, tatsächlich etwas zu verändern in DIR um Dein Leben (noch) glücklicher, erfüllter, gelassener, kreativer und lebendiger zu machen.

LuciaimWald.jpg

Mein Arbeitsanssatz ist: salutogenistisch, systemisch, kulturenübergreifend, ressourcenorientiert, weltoffen, musikalisch, improvisierend, systemisch, kreativ und intuitiv.

 

AUSBILDUNGEN

Die Natur und mein Leben haben mich auf meinem individuellen Lebensweg das Meiste gelehrt.

Auf diesem gab es viele Veränderungen, viele Begegnungen, viele Lehrer, viele Abschiede, viel Neues, viel Offenheit, viel Hoffnung und Neugier aber auch Krankheit, viele Krisen, viele Umzüge,viele Orte, viele Wünsche und schließlich sehr viele Ein-Sichten und Initiationen unterschiedlichster Art. Und: einige Wunder!

 

Hier ein Ausschnitt meiner Ausbildungen in der alltäglichen Wirklichkeit:

Mentaltraining nach Kurt Tepperwein 2021

Self-Boundary Awareness Coach&Counseler am ENTRE FOR APPLIED BOUNDARY STUDIES​ bei Dr. med. Klaus Blaser (Basel) 2017

Reisen und Visionssuchen, Mexiko, Indien, Tuva.

Ausbildung (seit 2018 bis jetzt) in Trancetanz und rituellen Trancehaltungen nach Dr. Felicitas Goodman

Regelmäßige Meditationspraxis seit 2016, Meditations- und Schweigeretreats

Kinesiologie Ausbildung 2016 KIWA (Psychoenergetische Kinesiologie)

Systemische Aufstellungsarbeit mit schamanischer Integration (2013 bis heute)

Schamanische Ausbildungen 2013 bis heute unter anderem am KIWA Institut

Klangreisen, Trancereisen, geführte Meditationen unter anderem bei Uschi Laar (Institut für Musikheilkunde)

Achtsamkeitspraxis seit 2016

Träume, ihre individuelle Bedeutung und intensive Beschäftigung meiner Nachtträume in unterschiedlichen Ansätzen und Ausbildungen seit 2012 bis heute (Traumarbeit nach Ortrud Grön. Traumarbeit mit der traditionellen Engellehre. Schamanische Traumarbeit.)

Studium Altorientalische/Ethno-Musiktherapie

Kolleg für Bautechnik / Farbegestaltung in Baden bei Wien Diplom 2002

Matura 1998

www.MusikundGestaltZauberei.at