IMG_0373(1).jpg

   Willkommen in der Welt der Bewusstseinswerkstatt

Zeit fuer kreativen Wandel

 

Ich bin Lucia und ich freue mich,

dass Du da bist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit meiner Arbeit in der Bewusstseinswerkstatt helfe ich dir,  damit du mit den kleineren und größeren Widrigkeiten des Lebens besser zurecht kommst und das Leben lebst, das Du wirklich liebst und leben möchtest. Du lernst hier wie Du mit STRESS umgehen und Deinem Ziel von einem entspannteren, glücklicheren und zufriedeneren Leben Stück für Stück näher kommmst.

Ich glaube, dass jeder Mensch ein glückliches Leben führen kann. Und damit meine ich nicht, dass Du nur lächelnd und scheinbar gut gelaunt in der Gegend unterwegs bist. Das ist unmöglich, denn wir sind Menschen und hier um zu lernen und uns zu entwickeln. Dazu ist ein gewisses Maß an Unangenehmen offenbar nötig. Vielmehr geht es mir darum, dass du eine gewisse Form von Achtsamkeit und Bewusstsein entwickelst, wie Du Deine Aufmerksamkeit bewusst zu lenken lernst auf die kleinen Glücksmomente in Deinem Alltag und so die Ressource entwickelst mit größeren Herausforderungen gelassener umzugehen. Diese bewusste Achtsamkeit lehrt Dich wie Du mit Belastungen und Stress besser umgehen kannst. Du lernst Dich selbst - Deine Stärken und Ressourcen - besser kennen und diese konstruktiv einsetzen.

Meine Mission: ich unterstütze und begleite Dich mit inspirierenden und fundierten Anregungen dabei, gelassener, entspannter und mit mehr Freude durchs Leben zu gehen!

 

 

Das erwartet Dich in der Bewusstseinswerkstatt:

Ich liebe die Authentizität, sprich die Echtheit des Menschen. Was das für mich bedeutet? Sich selbst zu kennen und sich Stück für Stück unabhängiger vom Außen zu machen. Mir keine Gedanken darüber zu machen was jemand über mich denken könnte zum Beispiel. Denn Gedanken erschaffen zwar unsere Realtität aber dann bitte meine eigene... .

Es geht mir darum Dich zu inspirieren, zu ermutigen und zu aktivieren, tatsächlich etwas zu verändern in DIR um Dein Leben (noch) glücklicher, erfüllter, gelassener, kreativer und lebendiger zu machen.

Mein Arbeitsanssatz ist: salutogenistisch, systemisch, kulturenübergreifend, ressourcenorientiert, weltoffen, musikalisch, improvisierend, systemisch, kreativ und intuitiv.

Mein Weg bis hierher und meine fachlichen Qualifikationen

 

 

Ausbildungen

Die Natur und mein Leben haben mich das

Meiste gelehrt auf meinem individuellen Lebens-

weg.

Auf diesem gab es viele

Veränderungen, viele Begegnungen, viele

Lehrer, viele Abschiede, viel Neues, viel

Offenheit, viel Hoffnung und Neugier aber

auch Krankheit, viele Krisen, viele Umzüge,

viele Orte, viele Wünsche und schließlich

sehr viele Ein-Sichten und Initiationen unterschiedlichster Art. Und: einige Wunder!

 

Hier ein Ausschnitt meiner Ausbildungen in der alltäglichen Wirklichkeit:

Mentaltraining nach Kurt Tepperwein 2021

Self-Boundary Awareness Coach&Counseler am ENTRE FOR APPLIED BOUNDARY STUDIES​ bei Dr. med. Klaus Blaser (Basel) 2017

Reisen und Visionssuchen, Mexiko, Indien, Tuva.

Ausbildung in Trancetanz und rituelle Trancehaltungen nach Dr. Felicitas Goodman

Regelmäßige Meditationspraxis seit 2016, Meditations- und Schweigeretreats

Kinesiologie Ausbildung 2016 KIWA

Schamanische Ausbildung 2013 bis heute KIWA Institut

Träume, ihre individuelle Bedeutung und intensive Beschäftigung meiner Nachtträume in unterschiedlichen Ansätzen und Ausbildungen seit 2012 bis heute

Altorientalische/Ethno-Musiktherapeutin seit 2011 (eigenverantwortlich nach MuthG §36),

Ehemals Restauratorin Stein, Stuck, Vergoldungen u.v.m 2003-2014

Freischaffend künstlerisch tätig seit 2002 mit Mosaik, Tiffanylampen, (Wand-)Malerei

Kolleg für Bautechnik / Farbegestaltung in Baden bei Wien Diplom 2002

Matura 1998

Womit ich  mich einfach beschäftige weil es mich interessiert und mir Freude macht:

- Meditation

-Yoga

- im Wald spazieren gehen

- Gefühle und Emotionen

- das innere Kind

- verschiedene Traditionen des Schamanismus

- Trancereisen

- Buddhismus und Achtsamkeit

- Musik

- Krankheit als Weg

- Seelenwege

- Natur

- unterschiedliche Heiltraditionen

- Tod und Sterben

- Farben und Malerei

- Kunst

- Persönlichkeiten

- Nachhaltigkeit

- Garten / Gemüseanbau

- Permakultur

- Alternative Lebensformen

- Authentizität

- ...

www.MusikundGestaltZauberei.at

LuciaimWald.jpg