Self-Boundary Awareness Training 8 Wochen Kurs
Mi., 21. Feb.
|Webinar
Unsere Ichgrenze schützt unsere Innenwelt und verbindet uns gleichzeitig mit ihr. Sie schenkt uns Geborgenheit und definiert die Qualität unserer Beziehungen. Im 8-Kurs entwickelst du ein Ichgrenzbewusstsein, baust deine Grenze auf und veränderst sie wenn nötig.


Zeit & Ort
21. Feb. 2024, 18:30 – 20:30
Webinar
Über die Veranstaltung
Ein spezielles Angebot von mir als HSP - für HSP.
Eine gelingende Abgrenzung ist für die meisten hochsensitiven/sensiblen Menschen mit Schwierigkeiten und großen Herausforderungen verbunden.
Im Self-Boundary Awareness Training (strukturell angelehnt an das MBSR Training) wenden wir uns mit Hilfe des sogenannten achtsamkeitsbasierten Ichgrenzbewusstseins, theoretisch und praktisch der eigenen Ichgrenze und der Innenwelt, zu.
Die Entwicklung und Stärkung eines Ichgrenzbewusstseins ist essentiell für gelingende Beziehungen. Einschließlich der Beziehung zu uns selbst!
Selbstfürsorge fängt bei einer gelingenden Abgrenzung an.
Wir widmen uns diese Zeit nur diesem einen Thema: wie kann Grenzen setzen gelingen? Wie können wir sie freundlich und bestimmt gleichzeitig formulieren? Wann kommen sie an und wann nicht? Bei wem kommen sie an? Dabei werden durch die täglich praktizierten Übungen (Visualisierung und spezielle Tagebuchübungen) persönliche Dynamiken und Muster erkannt, reflektiert und bei Bedarf auch verändert.