top of page
Design ohne Titel(116).png

SCHAMANISCHE HEILARBEIT

Einzelarbeit als Ergänzung bei Psychotherapie, (schweren) körperliche Erkrankungen, Sinnfindung, Krisenbewältigung, Trennung.

 

 

Im Laufe unseres Lebens machten und machen wir alle die Erfahrung von Angst, Krankheit, Schock oder Trauma. Diese Ereignisse machen sich durch mangelnde Lebenskraft, geistige Desorientierung und Niedergeschlagenheit bemerkbar.

Tod eines geliebten Menschen, Trennung, körperliche Leiden und schwere Krankheiten sowie allgemeine Veränderungen im Leben können einen Teil von uns veranlassen uns zu verlassen. Dann sind wir nicht mehr vollständig. In der psychotherapeutischen Sprache benennen wir dieses Phänomen als "Abspaltung" oder "Dissoziation". Es ist dies - im Gegensatz zur gesunden Dissoziation für einen bestimmten Zeitraum - eine dauerhafte Abspaltung eines Selbstanteils in das Unterbewusstsein. Die Schutzfunktion ist Jahre später nicht mehr von Nöten und doch kostet es große Kraftanstrengung diesen Selbstanteil im Unterbewusstsein zu halten.

 

Fehlt uns ein Teil unseres Selbst / unserer Seele (Sprache der Schamanen), ist es uns nicht möglich voll und ganz in unserer Kraft zu stehen und unsere Lebensaufgabe zu erfüllen.

 

 

Ich unterstütze dich beim Wiederauffinden und der Integration dieser abgespaltenen Selbst-Teile. In der schamanischen Sprache nennen wir dieSEELENRÜCKHOLUNG.

Dazu bediene ich mich verschiedener Techniken aus verschiedenen, alten Traditionen, die für unsere Zeit adaptiert wurden.

Ich gehe deinem Seelenverlust auf die Spur und bringe dir die damit gebundene Kraft zurück. Dabei gilt es auch sich der Aufgabe bewusst zu werden, die mit dieser Erfahrung einher geht.

 

Neben dem Verlust von Seelenanteilen ist es auch möglich, Fremdes in uns zu tragen das in unserem Körper gespeichert ist. Dabei kann es sich um Ängste, Schuld, Jähzorn oder Themen wie Alkoholismus und andere Krankheiten handeln. 

Mit Hilfe der EKTRAKTION können wir uns davon befreien und an den Ursprungsplatz/die Ursprungsperson zurück geben. Dies gibt allen ihre Würde zurück und lässt uns in unsere Ganzheit wachsen.

 

In indigenen Kulturen in denen schamanisches Wissen noch Teil des Alltags ist, weiß man um die Macht und Wirkung des Klanges. Dies ist mein Hauptwerkzeug. Ich habe im Laufe meiner Ausbildungen und Erfahrungen erkannt, dass ich Phänomene im Raum und in Personen wahrnehme und ausdrücken kann mit Hilfe meiner Stimme und unterschiedlicher Instrumente. Da es sich IMMER um SCHWINGUNG handelt, dürfte diese Art der Technik nicht verwunderlich sein: Klang drückt die vorhandenen Schwingungen aus und kann sie ebenso verändern (Raumklärung durch Rasseln oder Trommeln zb.). 

Nachdem ALLES Schwingung ist, kann alles über Resonanz ausgedrückt und verändert werden.

Reise zu deinem Krafttier

Was dadurch (wieder) möglich wird:

Erfahrung von Ganzheit und Stärke.

Klarheit über die eigene Seelenaufgabe

Entfaltung nach deinen Herzenswünschen (=Seelenaufgabe)

Unterstützung und Kraft für diesen, so wundervollen, ganz eigenen Weg

Möglicherweise entfaltet sich ein spiritueller Weg vor dir

Was du noch wissen solltest:

Möglicherweise kommt es kurz nach der Begleitung zu Erstverschlimmerungen. Diese vergehen in der Regel und zeigen auf, dass die Arbeit fruchtet!

bottom of page