Rituale sind Räume für neue Ordnung

 

Rituale sind so vielseitig. Doch eines haben sie alle  gemeinsam: sie stellen einen Rahmen zur Verfügung in dem bestimmte Handlungen mit einer bestimmten Absicht vollzogen werden. Die bewusste Absicht macht Rituale so wertvoll und heilsam für unsere Seelen. In dem bestimmte Abläufe klar und vorgegeben sind, können wir uns vertrauensvoll unserer Wahrnehmung öffnen und hingeben. Innerhalb dieser strukturierten Abläufe finden wir viel Freiheit für neue Impulse. Altes möchte sich wie von selbst verabschieden. 

Es steht ein großer Einschnitt in Deinem Leben bevor und Du möchtest diesen Abschied/ Übergang / Neubeginn bewusst gestalten?

 

Du sehnst Dich nach Verbundenheit zu Mutter Natur und deren Elemente?

EIN WEG ZU LEBENDIGKEIT DURCH VERBINDUNG

ZUM GEISTIGEN UND ZUR NATUR

Design ohne Titel(153).png
Kopie von Bewusstseinswerkstatt Zeit für Wandel(10).png
SCHWITZHÜTTE ZU SOMMERBEGINN für unser Inneres Kind(5).png
Kopie von Bewusstseinswerkstatt Zeit für Wandel(11).png

Komm heraus aus dem Kreis der Zeit
und hinein in den Kreis der Liebe.


Rumi

Rituale begleiten uns durch den Alltag:

der Frühstückskaffee, die Pause mit der besten Freundin am Nachhauseweg, die Zigarette vor dem Schlafengehen,...

 

Rituale können uns allerdings auch einerseits zur bewussten, individuellen Blickwinkelveränderung bei den großen Einschnitten des Lebens dienen:

Geburt, Vorpubertät, Eintritt ins Erwachsenenalter durch die Geschlechtsreife, Verlassen des Elternhauses, Hochzeit, Lebensmitte und der Austritt aus dem Leben - unser Tod.
Sowie andererseits zur Begleitung des natürlichen Zyklus der Natur - des Lebensrads, dessen Teil wir sind:
Frühlingsbeginn, Walburgis, Sommersonnenwende, Schnitterfest, Erntedank, Herbstbeginn, Allerheiligen und Wintersonnenwende.
Außerdem können sie uns dabei unterstützen, schwere und destruktive Dynamiken in uns Selbst, unserer Familie, Ahnenreihe und Systemen zu erkennen und in Heilung zu schicken.
Meine Rituale für Dich im Überblick

Unsere Kraft- und Zaubertiere begleiten uns ein Leben lang - sie sind da, auch wenn wir weder davon wissen noch daran glauben. Wir können aktiv und bewusst Verbindung aufnehmen und von ihnen sehr viel lernen gerade was alltägliche Fragen und Antworten betrifft sind unser Krafttiere hilfreich zur Stelle.

herzlich willkommen(12).png
herzlich willkommen(35).png

Das Erleben im Zustand willentlich herbeigeführter Trance kann ein Weg heilsamer Erkenntnis sein, kann Zugänge zum Potential der eigenen Kreativität öffnen und die Selbstheilungskräfte anregen.

Zu einer rhythmischen Anregung zu reisen ist eine völlig nebenwirkungsfreie Möglichkeit für diesen Zugang.

"Rituelles Sterben und neu geboren werden im Schoß der Mutter Erde"

Die Schwitzhütte ist ein Reinigungsritual auf ALLEN Ebenen: auf der des physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Körpers. Wir werden äußerlich wie innerlich gereinigt und erleben eine Wiedervereinigung mit den Schöpferkräften.

Design ohne Titel(11).jpg
ahnen osterinsel.png

Diese Arbeit verbindet Rituale innerhalb einer Aufstellung mit schamanischen Elementen und ist deshalb so kraftvoll weil sie uns aus den Verstrickungen und alten Geschichten unserer Vorfahren löst. Was noch sichtbar werden muss, kommt ans Tageslicht. Schicksale und traumatische Erfahrungen werden an ihren eigenen Platz gebracht. Das Teilen dessen macht uns groß und bringt allen ihre Würde zurück.