top of page
Image by NASA

BEWUSSTSEINSWERKSTATT

ZEIT FUER WANDEL

SÜDBURGENLAND

FRIEDEN in und mit dir bedeutet FRIEDEN mit und in der Welt.

Image by Ella Baxter

TAT TVAM ASI - DAS BIST DU

WIR BEGEGNEN IN ALLEM UNS SELBST.

BEWUSSTSEIN VERÄNDERT DIE WELT!

​

In der Bewusstseinswerkstatt Zeit fuer Wandel beschäftigen wir uns mit den Themen der inneren Freiheit und des inneren Friedens in uns Menschen.

Hier gibt es Raum für Begegnung mit Dir Selbst - Deinem Innersten Kern und der Verbindung mit dem Großen Ganzen. Wir möchten dich daran erinnern, dass alles in dir enthalten ist und du Frieden nur in dir selbst finden kannst.

​

ENERGIE FOLGT DER AUFMERKSAMKEIT!

​

Wir entscheiden - unbewusst oder entschieden bewusst - wohin wir unsere Aufmerksamkeit und damit unsere Energie lenken. 

In der Bewusstseinswerkstatt Zeit fuer Wandel schenken wir unsere Aufmerksamkeit ganz bewusst  unserem persönlichen WACHSTUM in die GANZHEIT. 

Ganzheit bedeutet Heilung und harmonische Entwicklung unserer ganz eigenen Individualität und Lebendigkeit. 

Wir haben uns für die Selbstverantwortung und das Kreieren im Sinne der Schöpfung entschieden. Wir möchten andere Menschen dazu animieren es uns gleich zu tun und unterstützen sie auf ihrem Weg dahin.

FRIEDEN BEGINNT IN UNS (4).png

Der erste Friede, der der Wichtigste ist, ist der,

der zu den Seelen der Menschen kommt,

wenn sie sich ihrer Beziehung und ihrer Einheit mit dem Universum und dessen Kräften bewusst werden.

Und wenn sie realisieren, dass im Zentrum des Universums

der große Geist weilt.

Und dass dieses Zentrum wirklich überall ist,

es ist in jedem von uns.

​

Medizinmann und Heiler der Lakota Schwarzer Hirsch

FRIEDEN BEGINNT IN UNS (4).png

ENTDECKE DEINEN WICHTIGSTEN FREUND:

DICH SELBST

​

Ich begleite dich dabei:

Jeder Mensch besitzt von Geburt an eine psychisch-seelische Innenwelt. Auf dem Weg zu sich selbst, ist sie der Raum in dem alles enthalten ist was uns ausmacht. Erst wenn wir ein Bewusstsein dafür entwickeln, was zu uns gehört und wo unsere Grenzen liegen, können wir tatsächlich Verantwortung für unser Leben übernehmen.

Die Tiefe Imagination basiert auf der Erfahrung der "4 Fenster des Wissens" wonach das Fenster der geistigen Bilder in unserer westlichen Welt im allgemeinen stark vernachlässigt und somit verkümmert ist. Sobald wir uns diesem Wissen öffnen, erfahren wir die uralte Weisheit, die damit verknüpft ist.

Im schamanischen Reisen begleitet uns die Trommel in die untere, die mittlere und die obere Welt. Diese Welten sind alle beseelt und wir begegnen unseren Lehrern der geistigen Welt, können sie alles fragen was uns dabei unterstützt alltägliche Lebensfragen zu klären und Herausforderungen zu lösen.

​Das Erleben im Zustand willentlich herbeigeführter Trance kann ein Weg heilsamer Erkenntnis sein, kann Zugänge zum Potential der eigenen Kreativität öffnen und die Selbstheilungskräfte anregen. 

Die heilige Zeremonie der Schwitzhütte ist ein kraftvolles Ritual um zu DANKEN, zu BITTEN, Altes LOSZULASSEN und NEUES zu EMPFANGEN. Wir feiern das Fest der heißen Steine zu besonderen Jahreskreisfesten oder zu Heilungszwecken.

Entspannung und Regenerierung mit Musik z.b. in Form von Klangreisen
 

Im systemischen Arbeiten, meist in Form von Aufstellungen im Einzel oder in der Gruppe gehen wir aus dem Liniaren hinaus in das Ganzheitliche und damit in ein Fühlendes Erkennen.

​

In der Ahnenarbeit geht es um die Stärkung unserer Wurzeln: woher kommen wir? Was haben uns unsere Vorfahren mitgegeben an Kraftvollem und weniger Kraftvollen? Jede Person im System kommt an ihre ursprünglichen Ort und wir können die stärkende Anbindung, ja das Leben selbst, in seiner ganzen Fülle annehmen und spüren.

In den indigenen Völkern unterschiedlichster Regionen der Erde, haben die Ahnen eine wichtige Rolle auch nachdem sie gestorben sind. Sie werden verehrt, geachtet und sind nach wie vor Teil des Lebens. 

Im Ahnenritual ehren wir unsere eigenen Ahnen, unsere weibliche Ahnenreihe und lösen alles Schwere auf was uns blockiert unser eigenes Leben in Fülle und Liebe zu leben.

bottom of page